(PZR)
– gründlicher und ohne Schmerzen

Um Ihre Zähne dauerhaft sauber zu halten und Karies sowie Zahnfleischerkrankungen vorzubeugen, empfiehlt sich neben dem täglichen Zähneputzen eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung. Für einen optimalen Schutz raten wir Ihnen, zweimal im Jahr zur Prophylaxe zu kommen. Dabei werden Verfärbungen, Plaque (Biofilm), Zahnstein und Konkremente gründlich entfernt – an natürlichen Zähnen, Kronen sowie Implantaten.

Keine Schmerzen

Durch den minimalinvasiven Einsatz der beweglichen Aufsätze kommen wir auch innerhalb des Zahnfleisches an alle Stellen, an denen sich Biofilm und Zahnstein gebildet haben, ohne das empfindliche Zahnfleisch zu verletzen. Und das in der Hälfte der Zeit, die man mit der herkömmlichen Methode benötigt.

Als eine von wenigen Zahnarztpraxen in Augsburg setzen wir dabei auf die innovative Guided Biofilm Therapy® (GBT) des Schweizer Herstellers EMS. Mit dem neuen EMS Airflow verläuft die Prophylaxe deutlich schonender als auf herkömmliche Art.

Effektive Reinigung

Der Biofilm wird durch das Einfärben mit dunkler Farbe deutlich sichtbar und lässt sich dadurch vollständig entfernen. Und das nicht nur auf den Zähnen, sondern auch auf Weichgewebe wie Zahnfleisch, Zunge oder Gaumen. Ist die Plaque erstmal vollständig entfernt, wird der darunter liegende Zahnstein deutlich sichtbarer und lässt sich vor allem in den Zahnzwischenräumen ebenfalls gründlich beseitigen.

Es geht doch nichts über das gute Gefühl von sauberen und glatten Zähnen. Ihre Gesundheit sollte es Ihnen wert sein. Lassen Sie sich von diesem Video überzeugen und fragen Sie gleich nach einem Termin für Ihre Prophylaxe in Haunstetten!